Q&A

Häufige Fragen beantwortet

Was passiert bei...?

...TimeTracker startet auf Server

TimeTracker mit #beenden-mit-verwerfen

Server der TimeTrackerGeräteBlacklist hinzufügen um weitere automatische Starts zu verhindern

...TimeTracker startet nicht automatisch

Der TimeTracker kann jederzeit manuell durch ausführen der .exe gestartet werden.

...Zeiterfassung nicht ordnungsgemäß beendet

Wenn der TimeTracker beendet wurde ohne die laufende automatische Zeiterfassung beenden zu können, erscheint beim nächsten Starten des TimeTrackers auf dem gleichen PC/Server die Meldung:

Bei "Ja" wird der bestehende Eintrag weiter verwendet, als wäre der TimeTracker nie beendet worden. (Empfohlen, wenn während der Downtime gearbeitet wurde)

Bei "Nein" wird der unvollständige Eintrag beendet und es wird ein neuer Eintrag für die neue Sitzung erstellt. (Empfohlen, wenn während der Downtime NICHT gearbeitet wurde. Die Endzeit der beendeten automatischen Zeiterfassung muss manuell in Cobra überprüft werden.)

... Die Zeiterfassung wurde aus Versehen beendet und soll fortgesetzt werden

Wenn man den bisherigen Eintrag fortsetzen will kann man einfach den TimeTracker neu starten und die Startzeit der automatischen Zeiterfassung gegebenenfalls vorsetzen.

... Ein zweites mal am gleichen Tag "Beenden mit Speichern und Berechnen"

Die Arbeitszeit wird neu berechnet und überschreibt die alte Berechnung, getroffene Änderungen müssen eventuell wiederholt werden.

.. Der TimeTracker ist nicht am Bildschirmrand

Der Fehler ist auf ein Scaling des Bildschirms größer 100% zurückzuführen.

Bisher hilft leider nur das Scaling auf 100% zu reduzieren und ggf. als Ausgleich die Auflösung zu reduzieren.

Last updated